Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > Ausflug nach Würzburg"

erichte/Archiv

Offenbacher Kreuzbündler in Würzburg

Offenbach, 27. August 2018:

Es war wieder soweit – die Offenbacher Kreuzbündler trafen sich zu ihrem jährlichen Ausflug am obligatorischen Treffpunkt „Nasses Dreieck“.

Ein kleiner Bus – es hatten sich nur 23 Menschen angemeldet – brachte uns nach Würzburg zum Residenzplatz.

 

 

Beim Spaziergang durch den „Hofgarten“ bewunderten wir die Blumenpracht und entdeckten ein verlassenes Wespennest.

 

Danach fanden sich alle an der Haltestelle des „Citytrains“ ein. Geschuldet unserem Alter, das uns immer schwerer gehen lässt, buchten wir eine Rundfahrt mit dem Bähnchen, bei der wir auf die vielen Sehenswürdigkeiten hingewiesen wurden und sie auch erklärt bekamen.

 

 

Anschließend war nur ein kurzer Weg notwendig, um das Café Schönborn zu erreichen, in dem wir einen Gutschein für eine Tasse Kaffee einlösen konnten. Wir genossen sie (und noch etwas mehr) mit Blick auf die „Marienkirche“ und die Rokokofassade des „Falkenhauses“.

 

 

Nach dieser Pause machten wir uns auf, den Main zu erreichen – ein herrlicher Blick auf die Alte Mainbrücke, das Käppele und die Festung.  

 

 

Beim „Alten Kranen“ bestiegen wir das Schiff „Alte Liebe“.

 

 

Das brachte uns über den stellenweise sehr idyllischen Main bis nach Veitshöchheim.  

 

 

Ein Eis dort war zwar unerlässlich, aber es hielt uns nicht vom Besuch des herrlichen Barockgartens ab mit seinen vielen Statuen und den in Form geschnittenen Büschen.  

 

 

Stau auf der Autobahn ließ uns gerade noch zeitgerecht das Restaurant Frohnrad in Hösbach erreichen, in dem wir zum Abschluss vorzüglich speisten.

Ein schöner Tag!

 

     Ursula Heidenreich-Heuser

                  - Offenbach 4 -                                             Fotos: Kreuzbund Offenbach © 2018

 

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden