Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Bischofsbesuch

erichte/Archiv

Begegnung mit dem Bischof

Offenbach, November 2018:

Im letzten Jahr war der Bischof von Mainz, Dr. Peter Kohlgraf, sehr häufig in Stadt und Kreis Offenbach.

Im November besuchte er die verschiedenen Häuser der Caritas in Offenbach.

 

Mit einigem Gefolge – u. a. die CV-Of Direktoren Frau Leonhardt-Icten und Herrn Klein – absolvierte er seinen Rundgang durch das Josefsheim / Kaiserstraße 69. Hier sind außer Caritas-Büros diverse Gruppierungen untergebracht (auch der Kreuzbund). Danach gab es eine Pause im Konferenzraum.

Dorthin wurde auch der Kreuzbund eingeladen. Diese Einladung nahmen wir (Anne, Heinz, Silvia, Ursula mit Nihal Dikici) gerne an; erstens um Präsenz zu zeigen und dann, um unsere Gemeinschaft und ihre Arbeit vorzustellen. Sehr gut wurden wir durch Heinz und Silvia vertreten, die sich eine Weile mit dem Bischof unterhalten konnten.

 

 

 

 

Von der Presse (OF-Post), die natürlich zugegen war, bekamen wir einige nette Fotos zur Erinnerung, dafür aber leider keine Erwähnung – weder Kreuzbund noch Suchberatung - in dem dazugehörigen Zeitungsbericht. Schade – hätte dem KB gut getan!

 

Ursula Heidenreich-Heuser

                  - KB Offenbach -              

 

                                                                      Fotos: Mediengruppe Offenbach-Post: © 2018