Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Weihnachtsfeier

erichte/Archiv

Klein - aber fein

 

Offenbach Rosenhöhe  6. Dezember 2018:

So wenig Zuspruch hatte noch keine der Weihnachtsfeiern vom KB-Offenbach! Waren es in den letzten Jahren noch 30-50 Leute, die sich auf der Rosenhöhe im Caritas-Haus St. Ludwig trafen und teilweise sehr ausgelassen feierten, kamen in diesem Jahr am 2. Adventssonntag nur noch 16 Menschen zu einem besinnlichen Nachmittag zusammen.

Wehmütig denken wir an die Zeiten, da wir im großen Pfarrsaal St. Pankratius weit über hundert Mitglieder und Gäste erwarten konnten. Viele Kinder waren dabei, die vom Nikolaus beschenkt wurden. Da hat eine Gruppe allein schon so großes Potential aufzuweisen, wie heute alle Gruppen zusammen.

Mit dem Alter, dem damit verbundenen Sterben und dabei sehr wenigen Neuzugängen ist der niedrige Mitgliedsbestand zu erklären. Und nicht alle Menschen mögen Weihnachtfeiern!

Wir haben der geringen Nachfrage Rechnung getragen und für unsere Feier den Konferenzraum im Josefsheim reservieren lassen.

Und, obwohl wir so ein kleines Häufchen waren, haben wir es uns nicht verdrießen lassen und ein paar gemütliche Stunden in angeregten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen verbracht und uns gefreut, beieinander zu sein.

 

 

    Ursula Heidenreich-Heuser

                  - KB Offenbach -                                             Fotos: Kreuzbund Offenbach © 2018