Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > Ausflug nach Frankfurt"

erichte/Archiv

Offenbacher Kreuzbündler in Frankfurt

Offenbach, 27. August 2018:

In Anbetracht dessen, dass wir – der Kreuzbund Offenbach – alle nicht mehr so die Streckenläufer sind, haben wir für unseren Ausflug ein nahes Ziel ausgedacht.

Ab 09:00 ging es von OF mit der S-Bahn nach Frankfurt in die neue Altstadt. Neue Einblicke und einen guten Zugang bekamen wir mittels einer 1-stündigen professionellen Führung.

Rechtzeitig erreichten wir die Anlegestelle am Main, an der ein Rundfahrschiff wartete, das uns erst einmal stromaufwärts vorbei an der EZB und durch den Osthafen zum Rudererdorf brachte. In einem der dortigen Restaurants hatten wir Plätze und Essen vorbestellt, denn wir wollten ja das nächste Schiff zur Weiterreise erreichen.

 

 

Das führte uns dann stromabwärts wieder zurück zum Eisernen Steg, aber auch noch weiter am Museumsufer, Westhafen, Uni und LiLu-Bad vorbei bis Griesheim und wieder zurück. Tolles Wetter hatten wir und die Stadt zeigt sich vom Fluss aus in einer ganz anderen für die meisten neuen Perspektive. Alle fanden es wunderbar!

 

    

  Ursula Heidenreich-Heuser

                  - Offenbach 4 -                                             Fotos: Kreuzbund Offenbach © 2018

 

 

Persönlichkeitsrechte:

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, so  schicken Sie uns eine Mail. Das Foto wird dann umgehend herausgenommen.

@-mail senden