Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-offenbach.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte >  Brebbia Besinnungsfreizeiot"

erichte/Archiv

 

 

Brebbia / Lago Maggiore / Italien

Bildungs-und Besinnungsfreizeit vom 18.-24. August 2013


Bieberer Berg, 18.08.2013 um 06:30 Uhr: Nach zwei Jahren wurde vom KB-DV-Mainz wieder eine Freizeitwoche im Jugendwerk  Brebbia in Italien am Lago Maggiore organisiert. Wer schon mal dort war, möchte immer wieder hin – nicht nur wegen der schönen Lage und den tollen Ausflügen, sondern auch wegen der netten Gemeinschaft, die immer für viel Freude und Spaß steht.

12 Menschen aus dem KB-Stadtverband Offenbach (¼ der diesjährigen Teilnehmer)  und eine weitere Weggefährtin aus dem KB-DV-Fulda warteten am 18.08.2013 um 06:30 am Bieberer Berg auf den Bus.

 

 

Dort und auch an den weiteren Zustiegen in Mainz und Heppenheim gab es großes Hallo und Freude über das Wiedersehen.

 

Die lange Fahrt (bis 17:00) wurde belohnt mit einer vorzüglichen Knödel-Mahlzeit - nicht landes- aber Koch-typisch (der Brebbia-Koch stammt aus Österreich)

Aber auch an allen anderen Tagen wurden wir verwöhnt " – nicht nur unser Magen, sondern auch unsere Seele und  auch unsere Augen".

 

Langeweile kam nie auf:

vor dem Frühstück trafen sich etliche Menschen zu der von mir angebotenen Meditation „Schöpfung mit allen Sinnen wahrnehmen und bewahren“ um ihre Sinne zu schärfen und dafür Erinnerungsfäden in Regenbogenfarben zu ergattern.

 

 

Und dann ging's los:

Wanderungen nach Brebbia und Besozzo,

Fahrten zum Katharinenkloster, nach Laveno, Arona, Orta und Mailand

auf dem Wasser mit dem Schiff zur Isola Bella und nach Stresa, und dem Floß zum Schwimmen im See.

 

 

 

 

Die verbleibende Zeit verbrachten wir mit Spaziergängen, Baden, Sonnen und nicht zuletzt bei der von Sigrid angebotenen Gymnastik.

Abends saßen wir in und vor der Bar, wo auch der bunte Abend stattfand, der, von Sam organisiert und mit viel Engagement einiger Akteure ausgeführt, wunderbar zur Unterhaltung beitrug.

Ich denke, wir alle sind um schöne Erinnerungen bereichert worden und wollen WIEDER NACH BREBBIA!

                                                                  Ursula Heidenreich-Heuser

                                                                                          Kreuzbund-Offenbach, Gruppe IV

 

Fotos: © Kreuzbund Offenbach 2013    

 

Atmosphärisches:

 

Zurück